Zum Inhalt springen

LaPaBo Tanzsternchen

Unsere Tanzsternchen sind zwischen 2 und 5 Jahre alt und werden von unserer Trainerin Monika Willing betreut.

Infos zu unseren Tanzsternchen bekommt Ihr beim Vorstand ( vorstand@lapabo.de ).  Wir stellen dann den Kontakt zur Trainerin her.

 

Die tänzerische Karriere beginnt für viele Kinder in der LaPaBo im jungen Alter. Spielerisch trainiert wird 1 bis 2 mal die Woche.

Für die Trainerinnen heisst dies, viel Geduld und Ausdauer zeigen. Bis alle Kinder, und besonders die Neueinsteiger, im Takt tanzen, gerade Reihen und runde Kreise bilden, im Stehspagat stehen und im Spagat sitzen können, vergeht eine ganze Zeit.

Für jede Session wird ein neuer Tanz einstudiert. Die Tänze der Tanzsternchen sind immer abgestimmt auf das Sessionsmotto des Vereins. 

Trotz hoher Anforderungen steht aber immer der Spass und die Gemeinsamkeit beim Training und bei den Auftritten im Vordergrund. So ist uns, der LaPaBo und auch in allen Tanzgarden jeder willkommen, der mitmachen möchte.