13. November 2015

Kindertanzgarde

Kindertanzgarde

Die tänzerische Karriere beginnt für viele Kinder in der LaPaBo im Alter von 5 Jahren. Spielerisch trainiert wird 1 bis 2 mal die Woche.

Für die drei Trainerinnen heisst dies, viel Geduld und Ausdauer zeigen. Bis alle Kinder, und besonders die Neueinsteiger, im Takt tanzen, gerade Reihen und runde Kreise bilden, im Stehspagat stehen und im Spagat sitzen können, vergeht eine ganze Zeit.

Für jede Session wird ein neuer Tanz einstudiert. Die Tänze der Kindertanzgruppe sind immer abgestimmt auf das Sessionsmotto des Vereins.  Für den Showtanz werden die Kostüme im Verein von unserem Nähkreis selber entworfen und genäht.

Trotz hoher Anforderungen steht aber immer der Spass und die Gemeinsamkeit beim Training und bei den Auftritten im Vordergrund. So ist uns, der LaPaBo und auch der gesamten Kindertanzgruppe jeder willkommen, der mitmachen will.